Testspiel: Freitag, 16.02., 19:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 II   –   TSV Rain   3 : 0  ( 0 : 0 )

Über eine Stunde hielt der TSV Rain im Vorbereitungsspiel beim Tabellendritten der Regionalliga-Bayern, dem FC Ingolstadt 04 II, sehr gut mit und zeigte dabei eine ordentliche Leistung. In der letzten halben Stunde, als der FCI 04 II einen enormen Druck aufbaute, machte Rain in der Defensive dann Fehler, die der lauf-, und spielfreudige FCI 04 II letztlich zu drei Toren nutzte.

Testspiel: Freitag, 16.02., 19:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 II   –   TSV Rain

In der heißen Phase der Wintervorbereitung befinden sich die Teams des gehobenen Amateurfußballs. Bereits in zwei Wochen beginnt nämlich schon für die allermeisten Teams die sportlich so entscheidende Frühjahrs-Runde. Um für den Start gewappnet zu sein, trifft der TSV Rain am Freitagabend auf einen weiteren Regionalligisten.

Am 16.01.2018 wurde im Rahmen der Winter Vorbereitung ein Team Athletik Training unter professioneller Anleitung von Head Coach Markus Probst von THE GYM Wemding durch geführt.

Testspiel: Samstag, 10.02., 14:00 Uhr

TSV Rain   –   FC Unterföhring  1 : 2  ( 1 : 1 )

Seine erste Niederlage in der laufenden Vorbereitung bezog der TSV Rain gegen den Regionalligisten FC Unterföhring. Keine Frage, der knappe 2:1-Sieg der Münchner Vorstädter war verdient. Rain kam zwar besser in das Spiel und war zunächst spielbestimmend. Nach nur fünf Spielminuten leistete sich FCU-Verteidiger Florian Bittner ein Strafraumfoul an  Marco Friedl. Den fälligen Strafstoß von Rains Spielmacher Johannes Müller wehrte aber FCU-Keeper Daniel Sturm glänzend ab. Dennoch gingen die Rainer nur eine Minute später durch Julian Brandt mit 1:0 in Führung.  >>> Bilder vom Spiel

Testspiel: Samstag, 10.02., 14:00 Uhr

TSV Rain   –   FC Unterföhring

Im Vergleich zum letzten Wochenende, als der TSV Rain mit dem VfR Neuburg und dem FC Ehekirchen zwei Lokalrivalen aus der Bezirksliga zu Gast hatte, wird die Aufgabe am heutigen Faschingssamstag deutlich schwieriger werden. Mit dem FC Unterföhring ist ein Regionalligist zu Gast, der den Schützlingen von Trainer Karl Schreitmüller und seinen beiden Co-Trainern Daniel Schneider und Johannes Müller alles abverlangen wird. Daran ändert auch nichts, dass es für den FCU als Neuling in der Regionalliga-Bayern heuer überhaupt nicht laufen will.

Geschäftsstelle
Sportlicher Leiter
Jugendleiter Kleinfeld
Jugendleiter Großfeld

Kegeln
Tischtennis
Leichtathletik
Taekwondo

Kraftsport
Jedermannsport
Turnen
Badminton