Bayernliga 23. Spieltag: Samstag, 18.11., 14:00 Uhr

DJK Vilzing   –   TSV Rain  2 : 0  ( 2 : 0 )

Mit einer herben Enttäuschung endete für den TSV Rain das Spitzenspiel bei der DJK Vilzing. Nach einer sehr schwachen und völlig verschlafenen ersten Halbzeit in der der TSV Rain keinerlei Zugriff auf das Spiel hatte, lagen die Schützlinge von Trainer Karl Schreitmüller zur Pause fast schon aussichtslos mit 0:2 im Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel spielte Rain dann wesentlich couragierter und deutete in einigen Szenen ihre durchaus vorhandene Qualität an. Indes reichte es trotz aller Bemühungen gegen die DJK Vilzing zu keinem Torerfolg. Nun muss der TSV Rain in den kommenden beiden Heimspielen gegen den SV Kirchanschöring und gegen die SpVgg Hankofen/Hailing aufpassen, dass der Anschluss an die Spitzenplätze nicht ganz verloren geht.

Bayernliga 23. Spieltag: Samstag, 18.11., 14:00 Uhr

DJK Vilzing   –   TSV Rain

Sein definitiv letztes Auswärtsspiel des Kalenderjahres 2017 bestreitet der TSV Rain am heutigen Samstag in der Oberpfalz. Gastgeber ist die DJK Vilzing. Vilzing ist ein Stadtteil der 16500 Einwohner zählenden Kreisstadt Cham. Gleichzeitig ist das heutige Spiel ein Duell zweier Verfolger des Spitzenduos SV Heimstetten und SV Pullach, die beide 43 Punkte auf ihrem Konto haben. Die DJK Vilzing weist als Dritter der Tabelle 38 Punkte auf. Einen Punkt weniger hat der TSV Rain als Tabellenvierter auf dem Konto. Es steckt also sehr viel Brisanz und Spannung in diesem Match.

Bayernliga 22. Spieltag: Samstag, 11.11., 14:00 Uhr

TSV Rain - TuS Holzkirchen  1 : 1 ( 0 : 0 )

Auch im zweiten Heimspiel binnen einer Woche gelang dem TSV Rain kein Heimsieg! Vor einer Woche, bei der 2:3-Heimniederlage gegen Traunstein, haderten die Rainer noch mit ihrer Defensivleistung. Diesmal drückte der Schuh in der Chancenverwertung. Nach der 1:0-Führung durch das Kopfballtor von Mannschaftskapitän und Innenverteidiger Fabian Triebel gelang trotz bester Möglichkeiten der zweite Treffer nicht. Dadurch kamen die starken und sehr kompakt auftretenden Gäste noch zum 1:1-Ausgleichstreffer durch ihren Toptorjäger Julian Allgeier. Insgesamt boten beide Teams kämpferisch eine sehr gute Leistung und gaben alles. Spielerisch ist aktuell bei diesen Bodenverhältnissen nicht mehr zu warten, als dies gegen den TuS Holzkirchen der Fall war.   >>> Bilder vom Spiel

Bayernliga 22. Spieltag: Samstag, 11.11., 14:00 Uhr

TSV Rain   –   TuS Holzkirchen
 
Von enormer Wichtigkeit ist für den Tabellen-Vierten TSV Rain (36 Punkte) das Verfolgerduell gegen den Aufsteiger und Rang-Sechsten TuS Holzkirchen (30 Punkte). Bei der 2:3-Heimniederlage am letzten Samstag gegen den Sportbund Chiemgau Traunstein hatten die Rainer unnötigerweise wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze der Bayernliga-Süd liegengelassen. Dafür, dass dies heute nicht wieder passiert, will der Rainer Cheftrainer Karl Schreitmüller und seine beiden Assistenten Daniel Schneider und Johannes Müller sorgen.

Bayerliga 21. Spieltag: Samstag, 04.11., 14:00 Uhr

TSV Rain – SB Chiemgau Traunstein  2 : 3  ( 1 : 2 )

Einen extrem herben Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze musste der TSV Rain gegen den akut abstiegsgefährdeten Sportbund Chiemgau Traunstein hinnehmen. Die 2:3-Heimniederlage kam völlig überraschend und war vor allem der sehr hohen Effektivität der Gäste geschuldet. Wie schon am Dienstag beim BCF Wolfratshausen gerieten die  Schützlinge von Chef-Trainer Karl Schreitmüller nach wenigen Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Danach glich Rain zwar durch ein Kopfballtor von Innenverteidiger David Bauer aus. Doch nur fünf Minuten später gerieten die Rainer nach einem Abwehrfehler erneut in Rückstand. In der 64. Minute fiel dann schon die Vorentscheidung durch das 1:3. Rain probierte danach zwar alles, doch zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer durch das Elfmetertor von Serge Yohoua reichte es nicht mehr.  >>> Bilder vom Spiel

Geschäftsstelle
Sportlicher Leiter
Jugendleiter Kleinfeld
Jugendleiter Großfeld

Kegeln
Tischtennis
Leichtathletik
Taekwondo

Kraftsport
Jedermannsport
Turnen
Badminton