ehrung 2018 1Beim „Tag des Ehrenamtes“  Kurhaus von Göggingen wurde 1. Vorstand Johann Ruf und Ehrenschriftführer Bruno Schmelcher eine große Ehrung zuteil. Beide erhielten von Günther Brenner (BEAR) und Till Hofmann (KEAB) den DFB-Sonderpreis.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorstand Hans Ruf konnte Rains 2. Bürgermeister Leo Meier, sowie Ehrenvorstand Erhard Sandmeir und die Ehrenschriftführer Werner Nürnberger und Bruno Schmelcher Schmelcher begrüßen. In seinem Rückblick ging Ruf auf das neue Mitgliederverwaltungsprogramm ein. Hierbei können auch die Abteilungsleiter zurückgreifen. Auf Nachfrage hat der Verein zur Zeit 1298 Mitglieder die in zehn Abteilungen sind. Bereits im Frühjahr habe man die Zuschussgeschichte über die Sanierung der Flutlichtanlage auf Platz 2 und dem Kunstrasenplatz angefangen. Die Aufträge wurden vergeben und es kann begonnen werden. Auf Platz 2 wurde eine Diskus- und Hammerwurfanlage unter Mithilfe der Leichtathletikabteilung und ihrem Abteilungsleiter Christoph Pfeilschifter.

fasching 2018 1.

Das Ehrenamt hat im TSV Rain stets einen hohen Stellenwert und der Ehrentag zum Jahresbeginn ist inzwischen zur guten Tradition geworden. Maßgeblichen Verdienst daran hat seit über einem Vierteljahrhundert Bruno „Charly“ Schmelcher. Über 26 Jahre bis zur vergangenen Jahreshauptversammlung bekleidete er das Amt des Hauptschriftführers und ist „Vereins-Ehrenamtsbeauftragter“. Heuer stand er  selbst im Mittelpunkt des Ehrentages. Vorstand Hans Ruf ernannte Schmelcher für sein vielseitiges Wirken zum Ehrenmitglied und wie sein Vorgänger Werner Nürnberger darf er sich nun Ehrenschriftführer nennen. Bruno Schmelcher hatte alle „Highlights“ seit 1991 aktiv mit gestaltet, darunter drei große Baumaßnahmen (Sportheim, Tribüne und Kunstrasenplatz), DFB-Hauptrunde gegen den FC Schalke 04, und zwei Aufstiege der Fußballer in die Regionalliga Bayern. Vorstand Hans Ruf unterstrich die Zuverlässigkeit, mit der Schmelcher die sechs Vorstände seiner Amtszeit unterstützte und sich außerdem in Fußball- und Kegelabteilung vielfältig einbrachte.

weihnacht 2016

wünschen wir allen Besuchern der Homepage

 

 

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen