In Absprache mit der Stadt Rain ermöglicht es der TSV Rain ab 03.05.21 die Sportanlagen für den kontaktlosen Außensport für U14 gemäß den aktuellen Auflagen der bayerischen Staatsregierung zu nutzen. Wie dies genau geschehen soll, erfahren Sie hier.

 

Update 20.03.2021

 

Welche Schnelltests sind gültig?

Alle zugelassenen Schnelltests, welche nicht älter als 48h sind

 

 

Ab dem 01.06.21 sind für den Sport erweiterte Erleichterungen vorgesehen. Details im Konzept

Die Turnhallen sind bis auf weiteres gesperrt, da dort Klassenzimmer für den Schulbetrieb eingerichtet sind.

Das Schwimmbad ist für Sanierungsarbeiten gesperrt

 

 

Abteilungen mit Trainingsbetrieb (Stand 06.06.2021):

Leichtathletik  (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
Fußball  (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Kraftsport  (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Tischtennis -  Gesperrt (Kontakt zur Abteilungsleitung  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Schwimmen - Gesperrt  (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Teak-Won-Do - Gesperrt  (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Kegeln - Gesperrt  (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Turnen (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Badminton  (Kontakt zur Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Jedermann-Sport 

 

KINDERTURNEN ENTFÄLLT BIS ZUM FRÜHJAHR

 

Die Liste wird ständig aktualisiert.

 

 

Der Hauptvorstand des TSV Rain öffnet nach Genehmigung der Stadt Rain unter aktualisiertem Hygienekonzept die Außenanlagen für den Sportbetrieb.
Der Hallensport ist weiterhin nicht möglich, da diese für den Wechselunterricht der Schulen verwendet werden. Die neuen Auflagen der Staatregierung bedürfen dabei einiger Anpassungen der bisherigen Handhabungen.

Ab dem 01.06.21 gelten für den Sport erweiterte Erleichterungen. Details sind dem Konzept zu entnehmen.

Die Turnhallen sind bis auf weiteres gesperrt, da dort Klassenzimmer für den Schulbetrieb eingerichtet sind.

Das Schwimmbad ist für Sanierungsarbeiten gesperrt

 

Grundlagen

>>> Corona-Konzept


>>> Trainingsbelehrung

>>> Namensregistrierung variable Trainingsgruppen

>>> Namensregistrierung feste Trainingsgruppen

Abteilungsspezifische Erweiterungen

Hierzu verweisen wir auf die aktuellen Publikationen der jeweiligen Fachverbände. Die jeweiligen Hygienekonzepte sind die Grundlage für das operative Handeln unserer Übungsleiter im konkreten Umgang mit den jeweiligen Sportarten

 

Fußball: Das Info-Portal des BFV zur Corona-Pandemie | BFV

Leichtathletik: Corona-Virus Pandemie - Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V. (BLV) (blv-sport.de)

Schwimmen: Informationen zum Coronavirus (bayerischer-schwimmverband.de)

Kegeln: Bayerischer Sportkegler- und Bowlingverband e.V. – Sportkegeln in Bayern (bskv.de)

Tischtennis: Corona: Bayerischer Tischtennis-Verband (bttv.de)

Teak Wondo: Bayerische Taekwondo Union e.V.: btu-online.de (btu-online.de)

Turnen: Corona-FAQs: Informationen (btv-turnen.de)

Badminton: Corona (badminton-bbv.de)

 

 

>>> Plakat Sportbetrieb

Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist bis zur Aufhebung der durch die Staatsregierung beschlossenen Beschränkungen eingestellt. 

Die Anlagen des TSV Rain sowie der Stadt Rain (Turnhallen, Schwimmbad, Kraftraum) sind in dieser Zeit gesperrt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.