Kategorie: Verein
Zugriffe: 2201

Er ist Multitalent des TSV Rain und bringt es auf die längste Dienstzeit in der Geschichte seines Vereins. Bruno Schmelcher wurde beim jährlichen Ehrentag des Sportvereins von 1. Vorstand Hans Ruf, 2. Vorstand Günther Reichherzer und Kreisehrenamtsbeuaftragten Klaus Hauptmann für 30 Jahre Funktionärstätigkeit mit der „Verdienstnadel in Gold mit Kranz“ ausgezeichnet. ehrentag 15 sk
Nach sieben Ehrenamtsjahren beim SV Feldheim wechselte Schmelcher vor nahezu 24 Jahren nahtlos in die Führungsriege des TSV Rain. Seit 1991 ist er Hauptschriftführer und zugleich Mitglied im Haupt- und im Ehrenausschuss. Er übernahm das neu geschaffene Amt als Ehrenamtsbeauftragter, leitete jahrelang die Pressekonferenz der Fußballer und war als zweiter Stadionsprecher aktiv. Dazu bringt er es als aktiver Kegler auf mittlerweile 350 Einsätze; diese „Sportler-Laufbahn“ will er auf jeden Fall weiter fortsetzen.