Tespiel: Sonntag, 09.08., 16:00 Uhr

TSV Rain - FC Gundelfingen  2 : 1  ( 0 : 0 )

Nach 155 Tagen coronabedingter fußballloser Zeit konnte der TSV Rain am Sonntag endlich wieder sein erstes Spiel bestreiten. Das unter Ausschluss der Öffentlichkeit staffindende Testspiel gegen den FC Gundelfingen, Tabellenführer der Landesliga Südwest, gewann der Regionalligist mit 2:1.

Die Vorgaben, auf denen die Inhalte dieses Muster-Hygienekonzepts beruhen, sind die Veröffentlichungen des Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration und des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege: die Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und das Rahmenhygienekonzept Sport.

Pressemitteilung BFV: Alex Käs wird neuer DFB-Stützpunktkoordinator für Westbayern. Der 27-Jährige A-Lizenz-Inhaber tritt zum 15. August 2020 die Nachfolge von Oskar Kretzinger an, der nach seiner DFB-Ausbildung zum Fußballlehrer zum FC Bayern München gewechselt ist, um als „Leiter Skills.Lab“ am FC Bayern Campus seine Fachkenntnisse in die Ausbildung der Top-Talente des Rekordmeisters einzubringen. Bis Ende des Jahre bleibt er weiterhin Trainer des Regionaligisten.

Cheftrainer Alex Käs und Co-Trainer Johannes Müller begrüßten ihr Team im Georg-Weber-Stadion zur ersten Trainingseinheit mit der kompletten Mannschaft seit dem Coronavirus-Lockdown. Im September startet der neu geschaffene Ligapokal und etwas später die Fortsetzung der Regionalliga Bayern.

Abgänge: 

TSV 1896 Rain e.V., Abteilung Fußball

Einladung zur Fußball-Abteilungsversammlung

am Donnerstag, 30. Juli 2020

um 19.00 Uhr in der TSV-Sportgaststätte


Tagesordnung:

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.