Testspiel: Samstag, 16.06., 14:00 Uhr

TSV Rain - FC Ingolstadt 04 II

Beim ersten Vorbereitungsspiel nach der kurzen Sommerpause trifft der TSV Rain auf den Regionalligisten FC Ingolstadt 04 II. Die Partie wir um 14:00 Uhr angepfiffen. In beiden Teams werden hauptsächlich die Neuzugänge zum Einsatz kommen.

 

Einladung zur
Fußball-Abteilungsversammlung
am 28. Juni 2018 um 18:30 Uhr im TSV-Sportheim

Tagesordnung:
1. Begrüßung der Abteilungsleitung
2. Bericht der Fußballabteilung
3. Bericht der Jugendabteilung
4. Bericht des AH-Leiters
5. Kassenbericht
6. Entlastung der Abteilungsleitung
7. Wünsche und Anträge

Mit sportlichen Grüßen
Detlef Simonis
Abt.-Leiter Fußball
 

Innerhalb der BFV-Kampagne „Pro Amateurfußball“ bietet der Bayerische Fußball-Verband seinen Vereinen durch die Arbeitsgruppe „Schulung von Vereinsmitarbeitern in der Praxis“ seit September 2012 die Möglichkeit, sich mithilfe von verschiedenen Praxisschulungen für die Altersklassen U15 bis U19, praktische Trainingshilfen direkt in den Verein zu holen.

Am Dienstag, 19.06.2018,  findet die Praxisschulung „Torhütertraining für D- bis A-Junioren“ – Baustein 1 ab 18.30 Uhr auf dem Sportgelände des TSV 1896 Rain, Donauwörther Straße 43 statt.

Am vergangenen Wochenende fand bei hochsommerlichen Temperaturen das Sommerturnier aller Kleinfeldmannschaften, angefangen bei der G Jugend mit den sechs- und fünfjährigen Kindern, über die F Jugenden bis hin zu den U11- oder E1-Junioren. Wir Trainer und Organisatoren freuten uns über viele Zuschauer und rundum fair ablaufende Turniere auf dem Hauptplatz des Georg Weber Stadions.

Dies alles wäre freilich nicht ohne die zahlreiche Unterstützung vieler Helfer möglich gewesen, bei denen wir uns hier noch einmal ausdrücklich bedanken wollen. Großes Lob gab es von vielen teilnehmenden Mannschaften und Gästen für den guten Ablauf und das ganze „Drumherum“, das wir hiermit gerne an Euch weitergeben möchten!
Namentlich und ganz speziell möchten wir uns für die sehr zeitintensive Hilfe von Karsten Neumann und Detlef Simonis bedanken, ohne Euch hätten wir es sicher nicht so gut geschafft! Nachfolgend sind die einzelnen Berichte zu den jeweiligen Turnieren, verfasst von den jeweiligen Trainern unserer TSV Heimmannschaften.

TSV 1896 Rain Fußballjugendabteilung „Großfeld“
Talenttage mit Sichtungstraining für A Junioren
- C Junioren - D Junioren

An diesen Tagen haben interessierte Spieler und deren Eltern die Möglichkeit, unsere Trainer, unseren Verein und die Platzanlagen u.a. mit einem Kunstrasenplatz  kennen zu lernen. Bei einem völlig unverbindlichen offenen Training besteht die Möglichkeit zu Gesprächen und zur Beantwortung von Fragen nach Zielen, Philosophie und Strategie der Juniorenabteilung „Großfeld“ des TSV 1896 Rain.

Wir haben uns zwischenzeitlich in den verschiedenen Spielklassen integriert und möchten mit den leistungsorientierten Spielern leistungsbezogene Spielklassen anstreben. Auch der Stützpunkt des Deutschen Fußballbundes ist mit seinen Trainingseinheiten auf der Anlage des TSV 1896 Rain.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen