Bezirksliga 30. Spieltag: Samstag, 19. Mai, 13:00 Uhr

TSV Rain - FC Ehekirchen  6 : 2  ( 2 : 0 )

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Derbysieg gegen den enttäuschenden FC Ehekirchen beendete die U-23 des TSV Rain die insgesamt sehr gute Bezirksligasaison. Platz vier mit 62 Punkten stellt ein überaus gutes Zeugnis dar. Doch auch die Gäste aus Ehekirchen können trotz ihrer Niederlage in Rain zufrieden sein. Unter Spielertrainer Simon Schröttle, der ja lange Jahre beim TSV Rain aktiv war, gelang in der Abschlusstabelle der siebte Tabellenplatz mit 40 Punkten.  >>> Bilder vom Spiel

Bayernliga 38. Spieltag: Freitag, 18.05., 18:30 Uhr

TSV Rain - SV Pullach  2 : 3  ( 1 : 3 )

TSV Rain/Lech: Christoph Hartmann, Fabian Triebel (67. Marcel Posselt), Johannes Rothgang, David Bauer, Andreas Götz, Julian Brandt (73. Maximilian Käser), Johannes Müller, Marko Cosic, Stefan Müller (58. Michael Knötzinger), Michael Krabler, Marco Friedl - Trainer: Karl Schreitmüller   >>> Bilder vom Spiel

Bayernliga 38. Spieltag: Freitag, 18.05., 18:30 Uhr

TSV Rain - SV Pullach

Mit dem 38. Spieltag wird am heutigen Freitag vor Pfingsten die diesjährige Saison in der Bayernliga-Süd abgeschlossen. Einige, aber beileibe nicht alle, Entscheidungen sind schon gefallen. So wird der SV Heimstetten als Meister wieder in die Regionalliga-Bayern zurückkehren. In diese möchte auch der TSV Rain. Freilich müssen die Blumenstädter den deutlich härteren Weg über die Relegation gehen. Sollte dieser erfolgreich sein, wären die Rainer nach zwei Jahren in der Bayernliga-Süd wieder in der bayerische Königsklasse angekommen. Ob Rain als Tabellenzweiter oder als Dritter in die Aufstiegsspiele gegen den FC Memmingen geht, wird sich heute gegen den letztjährigen Meister SV Pullach zeigen. Die ganz große Spannung ist zwar nicht mehr in diesem Spitzenspiel, dennoch will Trainer Karl Schreitmüller das Spiel gewinnen und als Vizemeister in die Aufstiegsspiele gegen die Allgäuer gehen.    

Schwäbisches Derby Rain vs. Memmingen, Bayreuth wartet noch

Am Mittwochmorgen sind in der Regensburger Continental Arena die Relegationspartien zur Regionalliga ausgelost worden. Als Losfee fungierte Jahn-Zweitligaprofi Oliver Hein. Und der Niederbayer aus Straubing zog attraktive Paarungen:  >>> Zum Bericht auf FuPa
 

Bezirksliga 29. Spieltag: Samstag, 11:05., 15:30 Uhr

BC Adelzhausen – TSV Rain II

Nach dem herben Rückschlag durch das 3:3-Unentschieden gegen den TSV Hollenbach, und der damit einhergehenden Beendigung der Aufstiegsträume, möchte der TSV Rain II beim BC Adelzhausen wieder drei Punkte einfahren. Hauptziel von Trainer Alexander Käs und Co-Trainer Christian Kühling ist jedoch eine ordentliche Gesamtleistung in den letzten beiden Saisonspielen in Adelzhausen und danach im Derby gegen den FC Ehekirchen.

Unterkategorien

Geschäftsstelle
Sportlicher Leiter
Jugendleiter Kleinfeld
Jugendleiter Großfeld

Kegeln
Tischtennis
Leichtathletik
Taekwondo

Kraftsport
Jedermannsport
Turnen
Badminton

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen