Einladung zur
Fußball-Abteilungsversammlung
am 21. Februar 2019 um 18:30 Uhr im TSV-Sportheim

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung der Abteilungsleitung
2. Bericht der Fußballabteilung
3. Bericht der Jugendabteilung
4. Bericht des AH-Leiters

 
Unsere E Jugend hat im November bereits wie berichtet für Aufsehen gesorgt, was uns auch gelang im Dezember fortzusetzen und sogar der Januar begann sehr erfolgversprechend. Am ersten Dezemberwochenende trat unsere U10 beim Turnier des FC Zell/Bruck in Neuburg an und konnte sich sehr ansprechend durchsetzen und im Finale auch den Dauerkonkurrenten TSV Pöttmes besiegen, somit den ersten Platz erzielen.

Durch einen 5:4-Sieg im Finale gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach verteidigte der TSV Rain den im letzten Jahr errungen Turniersieg beim 27. Mitternachtshallenturnier des TSV Wassertrüdingen. Die individuell am stärksten besetzte Mannschaft stellte bei diesem guten Turnier die SpVgg Ansbach. Höhepunkt in der Gruppenphase war dabei der überragende 7:0-Sieg der SpVgg Ansbach gegen den SV Ornbau.

Als Turniersieger reist der Bayernligist TSV Rain am ersten Weihnachtsfeiertag zum gut besetzten Mitternachtshallenturner der TSV Wassertrüdingen in den angrenzenden Landkreis Ansbach. Im letzten Jahr gewannen die Rainer nach einem 2:5-Rückstand noch mit 6:5 im Finale gegen die SG TSV/DJK Herrieden. Als bester Turnierspieler wurde dabei der Rainer Johannes Müller mit einem Pokal ausgezeichnet.

Sonntag, 02.12.2018, 11.00 Uhr

TSV 1896 Rain – TSV Göggingen 1:2 (0:0)

Zu diesem Spiel könnte man viele Überschriften schreiben – WIE: „mit Tabellenplatz 1 in die Winterpause“ – ODER: „kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“. Leider musste die U19 des TSV Rain die Vorrunde mit einer unglücklichen Niederlage auf dem Rainer Kunstrasenplatz beenden und geht nun als Tabellenvierter in die Winterpause. Mit einem Punkt Rückstand zur Tabellenspitze ist allerdings weiterhin in der Rückrunde noch alles möglich, da auch der Tabellenführer Schwaben Augsburg in seinem letzten Vorrundenheimspiel gepatzt hat.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen