TSV Vorstandschaft freut sich über die Unterstützung für ihre Jugendarbeit

„534 Kinder und Jugendliche, auf die Zahl können wir bei knapp 1200 Mitgliedern mächtig stolz sein“. Diese Zahl, so Josef Meier, 1. Vorstand des TSV Rain, zeige nämlich den enormen Anteil des Vereins an der Jugendarbeit der Stadt Rain. In Sportvereinen, so ist hinlänglich bekannt, wird durch den Sport nicht nur die Gesundheit positiv beeinflusst, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Die Bayerische Staatsregierung hat im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus‘ den Katastrophenfall im Freistaat ausgerufen und jedweden Sportbetrieb in Bayern untersagt. Der Vorstand des Bayerische Fußball-Verbandes (BFV) reagiert umgehend auf diese klaren Anordnungen und Vorgaben der Staatsregierung und setzt den Spielbetrieb im Bereich des BFV bis auf weiteres aus.

Als Vorsorgemaßnahme hinsichtlich der weiter steigenden Zahl von Corona-Infizierten und der dynamischen Lageentwicklung setzt der Bayerische Fußball-Verband (BFV) zum Schutz seiner Vereine und Mitglieder den kompletten Spielbetrieb mindestens bis einschließlich 23. März 2020 im ganzen Freistaat aus.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) wird am Freitagvormittag (13. März) entscheiden, ob und inwieweit am kommenden Wochenende der Spielbetrieb in Bayern stattfinden kann. Dem BFV geht es dabei im Interesse der Vereine und der Gesundheit seiner Mitglieder um eine einheitliche Linie im Umgang mit der Verbreitung des Coronavirus‘.

Testspiel: Samstag, 07.03., 13:00 Uhr

TSV Rain - SV Donaustauf

Was sich in den letzten Tagen durch die teils massiven Regenfälle bereits angedeutet hatte wurde am Freitagvormittag zur Realität. Der Auftakt in die Frühjahrs-Runde des TSV Rain in der Regionalliga-Bayern fällt buchstäblich ins Wasser. Der Gastgeber SV Schalding/Heining aus dem Passauer-Stadtteil sagte das Spiel wegen „Unbespielbarkeit des Platzes“ ab. Der neue Spieltermin ist noch nicht genau fixiert; wird aber wohl Anfang April sein.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.