Am Samstag, 13.07., war es wieder soweit, der TSV Rain präsentierte seinen Regionalliga-Kader im Dehner-Gartenrestaurant für die Saison 2019/20. Mit einem deftigen Weißwurst-Frühstück begann die Veranstaltung.
>>> Bilder der Kaderpräsentation

Nach der Begrüßungsrede von UG- und Abteilungsleiter Alexander Schroder übernahm Markus Erdt die weitere Moderation. Als erstes wurden 1. Bürgermeister Gerhard Martin, 2. Bürgermeister Leo Meier, 3. Bürgermeister Hans Hafner und der Geschäftsführer der Firma Dehner Dr. Hansjörg Flassak auf die Bühne gebeten. Nach den jeweiligen Ansprachen tippten alle zum Schluss auf einen Verbleib des TSV Rain nach Ende der Saison in der Regionalliga Bayern.

Nun wurde der neue Trainer der 2. Mannschaft, Markus Kapfer, mit seinem Co-Trainer, David Pickard, vorgestellt. Teamkaptiän Michael Haid, der seit vielen Jahren die Konstante in der Mannschaft ist, sprach über seine Trainingseindrücke. Sportlicher Leiter des Bezirksliga Teams, Anton Haid, berichte über die Abläufe in der Bezirksliga.

Der neue Chef-Trainer der Regionalliga-Mannschaft, Alex Käs, und sein Co-Trainer, Johannes Müller, sowie Abteilungsleiter Alexander Schroder waren jetzt auf der Bühne und beantworteten die Fragen vom Moderator.

Angefangen von der Abwehr bis zum Sturm wurden alle Teambereiche aufs Podium gebeten und stellten sich dem interessierten Publikum vor.

Eine Besonderheit hat der Angriff zu bieten: Blerand Kutishaj hat bereits Champions League-Erfahrung. Mit seinem damaligen Klub KF Trepca 89 ( Kosovo ) spielte er am 04.07.2017 gegen Vikingur Gota ( Faröer Inseln ) in der CL-Qualifikation.

Den Abschluss der gelungenen Präsentation machten die Trainer und Kinder der Jugendabteilung, die über ihre Erfahrungen und Ziele berichteten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.