20. Spieltag: Sonntag, 30.11., 14:00 Uhr
TSV Rain II -  TSV Neusäß  3 : 2  ( 2 : 0 )
Seine überragende Herbstrunde krönte die U-23 des TSV Rain gestern Nachmittag mit dem 3:2-Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Neusäß. Dabei sahen die Zuschauer ein attraktives und gutes Bezirksligaspiel der beiden Spitzenteams. Rain II profitierte in der ersten Halbzeit von zwei haarsträubenden Abwehrfehlern der Gäste und nutzte diese konsequent zur 2:0-Pausenführung durch die Tore von Johannes Hippele und Andre Fuchs.

Entschieden war das Spiel damit noch lange nicht. Dazu hatte Neusäß einfach zu viel Qualität auf dem Platz. Zum Glück erhöhte Rain II nach nur 20 Sekunden der zweiten Spielhälfte durch Johannes Hippele auf 3:0. Zu mehr als den beiden Anschlusstreffern reichte es aber für die spielstarken Schützlinge von Trainer Marco Löring aber nicht mehr. Durch dieses Ergebnis überwintert der TSV Neusäß auf Rang zwei. Die Jungs von Trainer Daniel Schneider nehmen Platz vier mit 35 Punkten ein. Dieses Ergebnis hätte dem Team niemand zugetraut und verdient deswegen den allergrößten Respekt.

Von Anfang an sahen die Zuschauer ein sehr ordentliches Spiel auf dem Rainer Kunstrasenplatz. Die Teams neutralisierten sich auf hohem Niveau und keiner konnte sich entscheidend durchsetzen. In der 26. Spielminute leistete sich die Neusäßer auf ihrer linken Abwehrseite einen verhängnisvollen Fehler den Rains Sturmspitze Johannes Hippele prompt mit einem satten Schuss in das linke Kreuzeck bestrafte. Somit stand es 1:0. Offensichtlich war Neusäß von diesem Rückstand beeindruckt. Denn nur zwölf Minuten später leistete man sich vor der Abwehr einen Rückpass. Co-Trainer Andre Fuchs liefen in diesen hinein und erhöhte auf 2:0. Wie so oft in den letzten Wochen glänzte die U-23 mit ihrer gnadenlosen Effizienz. Doch es waren nicht nur die beiden Tore. Rain II spielte taktisch diszipliniert, wartete ab und schlug im entscheidenden Moment zu. Das ist einfach eine großartige Qualität der Mannschaft. Der 2:0 Pausenstand ging deswegen in Ordnung. Trainer Daniel Schneider drückte in der Pause seine Zufriedenheit über die Leistung seiner Mannschaft aus. Gleichzeitig betonte Schneider aber auch, dass noch nichts aber auch gar nichts gewonnen ist. Schließlich lagen ja noch 45 Minuten vor seiner Mannschaft. Doch die zweite Halbzeit hätte gar nicht besser für Rain II beginnen können. Rain II hatte Anstoß. Johannes Hippele setzte sich sofort Richtung Gästetor in Bewegung. Andre Fuchs spielte den Ball in die Tiefe und „Hippo“ schob den Ball am verdutzten Torhüter Daniele Miccoli vorbei zum 3:0 ins Netz. In der 55. Spielminute hätte Robin Spieler den Sack endgültig zumachen können. Sein Schuss landete jedoch am Pfosten. Neusäß kam in der Folgezeit immer stärker auf und verkürzte durch den Flachschuss von Lukas Drechsler auf 3:1 (60.). Das Spiel war nun wieder völlig offen. Zumal Neusäß in der 69. Spielminute durch den verwandelten Foulelfmeter von Hakan Senyuva auf 3:2 verkürzte. Stefan Besel foulte vorher den eingewechselten Stefan Mayer und hatte gegen den gut geschossenen Elfer keine Abwehrmöglichkeit. Rain fing sich danach aber wieder brachte das 3:2 über die Runden. Ein Sonderlob verdiente sich noch Schiedsrichter Hakan Peker vom FC Haunstetten für seine sehr gute Spielleitung. (rui.).

TSV Rain II: Stefan Besel – Sebastian Hackenberg, Michael Haid, Patrick Höfele, Stefan Schißler (ab 56. Kevin Kutzner) – Konstantin Flassak, Simon Schröttle – Robian Spieler, Michael Käßmeyer, Andre Fuchs – Johannes Hippele (ab 88. Dominik Reichherzer).

Tore: 1 : 0 (26. Min.) Johannes Hippele
2 : 0 (38. Min.) Andre Fuchs
3 : 0 (46. Min.) Johannes Hippele
3 : 1 (60. Min.) Lukas Drechsler
3 : 2 (69. Min.) Hakan Senyuva/Foulelfmeter

Schiedsrichter: Hakan Peker (FC Haunstetten), mit einer sehr guten Spielleitung.

Zuschauer: 5 0

B. V.: k e i n e

Gelbe Karten (6): Stefan Besel, Stefan Schißler, Konstantin Flassak – Josef Guggenberger, Benedikt Schmoll, Benedikt Schmid

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.