Bezirksliag 18. Spieltag: Samstag, 10.11., 14:00 Uhr

TSV Hollenbach – TSV Rain II

Zeitgleich, am Samstag, um 14:00 Uhr, spielt an diesem Wochenende die Rainer Bezirksliga-Mannschaft mit dem Bayernliga-Team. Während die „Erste“ mit dem TuS Holzkirchen das Tabellenschlusslicht empfängt, reist die U-23 zum derzeit richtig erfolgreichen TSV Hollenbach, in den Nachbarlandkreis Aichach-Friedberg. Dabei stehen sich zwei Teams gegenüber die durchaus noch um den Relegationsplatz zwei mitspielen können. Rain II hat als Tabellenvierter 29 Punkte auf dem Konto. Die Platzherren sind Tabellenachter mit 25 Punkten, haben aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Der TSV Hollenbach hat aktuell einen guten Lauf. Von den letzten sechs Spielen wurden fünf gewonnen. Nur beim Schlusslicht TSG Thannhausen gab es eine völlig überraschende 0:1-Niederlage. Mit erst 15 Gegentore haben die Hollenbacher die wenigsten aller Bezirksliga-Teams kassiert. Bei dieser Defensivstärke können sich die Rainer Offensivspieler schon einmal auf einen knackigen Arbeitstag einstellen. Offensiv dagegen schießt Hollenbach wenig Tore. Mit 23 erzielten Treffern gehört man zu den schussschwächsten Teams der Liga. Rain II hat es immerhin schon auf 47 Tore gebracht, allerdings mit 31 Toren auch doppelt so viele Gegentore bekommen. Es treffen somit ein extrem defensiv ausgerichtetes Team auf eine offensivstarke Mannschaft. Diese Konstellation versprich durchaus Spannung. Rains Trainer Günther Reichherzer hat vor diesem Spiel ein paar angeschlagene Spieler in seinen Reihen. Er hofft jedoch das es mit dem Einsatz dieser Spieler klappt. Dagegen fällt Alexander Drabek sicher aus. Der Außenverteidiger hat einen wichtigen Studientermin und ist deswegen unabkömmlich. Im Hinspiel in Rain war die U-23 chancenlos und verlor verdient mit 0:2. Schiedsrichter des Spiels ist Regionalliga-Schiedsrichter Steffen Grimmeißen von der SpVgg Löpsingen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.