Bezirksliga Schwaben Nord 2014/15 29. Spieltag: Samstag, 16.05.15 14:00 Uhr

TSV Rain II – TSV Ziemetshausen

Nur mehr statistischen Wert hat das letzte Heimspiel der U-23 des TSV Rain gegen den Tabellennachbarn TSV Ziemetshausen. Jenseits von Gut und Böse nimmt der TSV Rain II mit 46 Punkten Rang sechs ein. Einen Platz dahinter steht Ziemetshausen mit 44 Punkten. Selbst im Falle einer Niederlage gegen Ziemetshausen könnte Rain II im schlechtesten Fall nur mehr auf Platz sieben in der Endtabelle abrutschen. Wobei man am kommenden Pfingstsamstag noch beim Schlusslicht TSV Möttingen gastiert. Dies ist für die Schützlinge von Trainer Daniel Schneider ein riesiger Erfolg auf den die Mannschaft richtig stolz sein kann.

Doch heute hat die U-23 noch eine äußerst diffizile Aufgabe zu lösen. Ziemetshausen hat sich in der Bezirksliga gut etabliert und hatte in dieser Saison nie mit den gefährdeten Plätzen Kontakt. Keine Frage, gegen diesen Gegner wird es für die personell angeschlagene Rainer Mannschaft schwer. Gegenüber dem Spiel in Aystetten fehlen heute Peter Herger und der verletzte Tobias Mauch. Dafür ist Nico Schröttle von seinem Auslandsaufenthalt wieder zurück und steht genauso zur Verfügung wie der zuletzt absente Simon Clari. An das Hinspiel in Ziemetshausen erinnert man sich in Rain noch gerne. Im vermutlich kuriosesten Saisonspiel der Bezirksliga gewann Rain II nach zweimaligem Rückstand durch die Tore von Sebastian Habermeyer und Andre Fuchs (2) noch mit 4:3. Bester Ziemetshausener Akteur an diesem Tage war der zweifache Torschütze Andreas Endres. (rui.)

Aufgebot TSV Rain II: Stefan Besel und Xhoi Meca (Tor), Alexander Drabek, Michael Haid, Matthias Schuster, Sebastian Hackenberg, Sebastian Hieger, Simon Schröttle, Dominik Reichherzer, Nico Schröttle, Marco Schütt, Simon Clari und Johannes Hippele.

Schiedsrichter: Martin Janyga (TSV Sielenbach)
SRA I: Klaus Hoffmann (TSV Pöttmes)
SRA II: Lukas Reitberger (SC Oberbernbach)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.