Bezirksliga Nord 8. Spieltag: Sonntag, 11.09., 15:00 Uhr

VfL Ecknach - TSV Rain II  2 : 6  ( 2 : 3 )

Der VfL Ecknach ging mit 2:6 gegen die Zweitvertretung von TSV 1896 Rain unter und büßte damit die Tabellenführung ein. Gegen TSV 1896 Rain II setzte es für den VfL Ecknach eine ungeahnte Pleite.

TSV 1896 Rain II ging durch Niko Schröttle in der 21. Minute in Führung. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Daniel Gerstmayer vor den 180 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für das Team von Niko Schröttle erzielte. Mit dem 3:0 von Laurin Bischofberger für den Gast war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Mit schnellen Toren von Fabian Ostermaier (40.) und Daniel Zakari (44.) schlug der VfL Ecknach innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Die Pausenführung von TSV 1896 Rain II fiel knapp aus. Schröttle beseitigte mit seinen Toren (62./69.) die letzten Zweifel am Sieg von TSV 1896 Rain II. In der 75. Minute änderte Niko Schröttle das Personal und brachte Johannes Hippele und Lukas Müller mit einem Doppelwechsel für Dennis Willsch und Matthias Kühling auf den Platz. Gerstmayer stellte schließlich in der 81. Minute den 6:2-Sieg für TSV 1896 Rain II sicher. Schlussendlich reklamierte TSV 1896 Rain II einen Sieg in der Fremde für sich und wies den VfL Ecknach mit 6:2 in die Schranken.

Der VfL Ecknach ist mit 16 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Die gute Bilanz der Elf von Michael Eibel hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ TSV 1896 Rain II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von TSV 1896 Rain II bei.

Nächster Prüfstein für den VfL Ecknach ist auf gegnerischer Anlage der TSV Meitingen (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich TSV 1896 Rain II mit dem FC Horgau.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.