Testspiel: Samstag, 07.07., 17:00 Uhr
SV Kaisheim – TSV Rain  0 : 12  ( 0 : 5 )

Testspiel: Sonntag, 08.07., 14:00 Uhr
SE Freising – TSV Rain  2 : 4  ( 0 : 0 )

Testspiel: Dienstag, 10.07., 19:00 Uhr
FC Augsburg U19 – TSV Rain in Gebenhofen

Es ist gerade einmal sechs Wochen her, da spielte der TSV Rain noch in Memmingen um den Aufstieg in die Regionalliga-Bayern. Da die Zeit gefühlt immer schneller läuft, fällt in einer Woche schon wieder der Startschuss in die neue Saison. Um diese wieder erfolgreich zu gestalten, bereitet das Trainerteam um Chefanweiser Karl Schreitmüller, Co-Trainer Daniel Schneider und dem verlängertem Arm auf dem Spielfeld Johannes Müller den TSV Rain derzeit akribisch auf den 14. Juli vor.

Teil des Vorbereitungsprogramms ist, dass die Rainer in den nächsten vier Tagen drei Testspiele bestreiten. Den Anfang dieser Trilogie macht am Samstag, um 17:00 Uhr, das Spiel beim A-Klassen-Nord Aufsteiger SV Kaisheim. Der SVK begeht am Wochenende sein 70-igjähriges Vereinsjubiläum. Höhepunkt des Jubiläums ist das Gastspiel des TSV Rain. Beim SV Kaisheim ist der ehemalige Rainer Landesliga-Spieler Armin Janik als Spielertrainer tätig. In der vergangenen Saison erzielte Janik 43 von 94 Toren und trug somit wesentlich zum Aufstieg bei. Schon in der letzten Saison trug der TSV Rain beim TSV Wolferstadt ein ähnlich gelagertes Spiel aus. Der Event war damals eine sehr gelungene Veranstaltung. Beide Seiten erinnern sich noch heute gerne an dieses Spiel.

Am Sonntag gastieren die Rainer beim langjährigen Konkurrenten aus vielen gemeinsamen Landesligajahren, dem SE Freising. Freising scheiterte in der vergangenen Saison ganz knapp am Bayernliga-Aufstieg. Gegner war dabei der SV Kirchanschöring.

Schließlich gastiert der TSV Rain noch am Dienstagabend auf der Sportanlage der DJK Gebenhofen/Anwalting. Gegner ist dann die U-19 Bundesligamannschaft des FC Augsburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen