Drucken
Hauptkategorie: Fußball
Kategorie: Junioren
Zugriffe: 1008

23. Spieltag U17 Bezirksoberliga

JfG Neuburg – TSV 1896 Rain 0:1 (0:0)

Am 23. Spieltag reiste die Rainer U17 zum Derby nach Neuburg, auf dem Platz in der Sparkassen-Arena des VfR Neuburg konnten sich die Hanfbauer/Haid Schützlinge knapp, aber verdient mit 1:0 durchsetzen. Torschütze war Kapitän Mario Wilhelm per direkt verwandelten Freistoß.

Die Gäste kamen am Anfang nur schwer ins Spiel, da sie es nicht schafften, die gewohnte Kontrolle im eigenen Ballbesitz zu entwickeln, so war es eine zerfahrene Anfangsphase. Die Heimelf agierte meist mit langen Bällen und konnte 2 gute Chancen verzeichnen, eine davon klärte Mario Wilhelm per Kopf. Nach gut 20 Minuten wurde es besser und man kam selbst zu guten Chancen, doch weder Kapitän Wilhelm noch Torjäger Vogl konnten ihre Chancen nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn waren die Tillystädter Top im Spiel, man kombinierte sich teilweise sehenswert durch die Neuburger Hintermannschaft, doch auch beste Chancen blieben ungenutzt. So konnte Fabian Ott, Mario Wilhelm und Jakob Vogl teils 100%ige Chancen nicht nutzen. In der 58. Minute dann die verdiente Führung. Mario Wilhelm legte sich den Ball auf der rechten Seite zurecht und brachte das Spielgerät auf den zweiten Pfosten und schlug direkt ein. In der Folge dann weiter die Rainer, der eingewechselte Talha Kulak fügte sich nahtlos ein und kreierte weitere gute Möglichkeiten. Jonas Raab konnte in einem 1 gegen 1 Duell, den Neuburger Schlussmann nicht überwinden. Am Ende dann ein verdienter, wenn auch knapper Sieg für den Tabellenführer.

„Mit der Leistung heute bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, dass wir uns gegen Neuburg schwer tun würden, hatten wir im Vorfeld erwartet. Vor allem im zweiten Durchgang haben wir guten Fußball gespielt, das Thema Chancenverwertung müssen wir aber diese Woche im Training nochmal angehen, da müssen wir uns unbedingt verbessern, wenn wir unsere Position halten wollen.“, so Trainer Johannes Hanfbauer

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 02.06.2019, trifft unsere U17 auf den FC Sonthofen. Anstoß in Bayerdiling ist um 11:00 Uhr