Die D2 ist mit dem Verlauf der Hallensaison hoch erfreut. In jedem Turnier ihrer Altersklasse wurde das Halbfinale erreicht. Im heimischen D2-Regioturnier unterlag das fast ausschließlich im jungen Jahrgang angetretene Team unglücklich gegen den späteren Turniersieger Meitingen und errang letztlich den guten 3. Platz. Am folgenden Tag durften wir auch bei dem D1-Highlight-Turnier mitmachen. Anfangs war die Umstellung der älteren D2-Kicker auf das höhere Tempo anzumerken.

Allerdings fand das Team im Laufe des Turniers besser zurecht und setzte nach zwei Niederlagen, einem dramatischen Unentschieden gegen Pöttmes, Glanzpunkte gegen die BOL-Teams aus Weissenburg und Meitingen die jeweils verdient bezwungen werden konnten. Letztlich gab es einen guten 7. Platz in dem sehr anspruchsvollen Turnier. Nach Weihnachten reichte es in Aichach im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger DjK Ingolstadt nicht ganz. Dafür bewies das Team Moral und holte sich wieder Platz 3. Zudem wurde völlig verdient unser sicherer Rückhalt, Jakov Ponjavic, als bester Torwart ausgezeichnet.

d2 1 20 2In der ersten Januarwoche krönten sich die jungen Kicker binnen 17 Stunden mit zwei Turniersiegen. Erst wurde am späten Abend in Meitingen der Gastgeber bei einem spannenden und hochklassigen Futsal-Finale knapp bezwungen. Am nächsten Morgen reichte es in Donauwörth mit einem stark veränderten Team ebenfalls zum Finalsieg. Einen großen Pokal durften wir mit nach Hause nehmen.

Basis für die tollen Ergebnisse ist der hohe Trainingsfleiß, Lernwille und die absolute Einheit des Teams, die auch neben dem Fußball besteht. Dazu gesellt sich spielerisches Können, physische Stärke und ein hervorragendes Abwehrverhalten mit zwei sicheren Torhütern -Danke an TW-Trainer Bernd Lichtenstern! Es bestätigt sich, dass der TSV über eigene gute Jugendspieler in der D2 verfügt, die für Furore sorgen und somit in den weiteren Jahren den Rainer Jugendfußball bereichern werden.

Bild: Die Siegermannschaft in Donauwörth.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.