Diese Woche gewannen alle Rainer Teams auswärts. Die Erste gewann in Bächingen in einem spannenden Spitzenkampf und ist jetzt alleiniger Tabellenführer in der Kreisliga West. Die Zweite gewann in Lauingen und die Gemischte in Mörslingen jeweils mit 6 -0.

Kreisliga West

SKC Bächingen 2 – TSV Rain   2 – 4 (2116-2130)

Markus Fischer legte den Grundstein zu diesen wichtigen Sieg. Er kegelte 551 Holz mit einem Fehler. Er schob 364 in die Vollen und 187 im Räumen. Nach Sätzen 3 – 1 und hatte 50 Holz mehr.

Rain bleibt Tabellenführer in der Kreisliga. Die Zweite war auf verloren Posten im Heimspiel gegen den ESV Nördlingen. Den ersten Sieg in dieser Saison fuhr die gemischte Mannschaft ein.

Kreisliga West

TSV Rain – FV Weißenhorn   5 – 1 (2180-2076)

Zu Beginn schaute es für die Rainer gar nicht gut aus.

Für den TSV Rain war es ein Superstart in die neue Saison. Sie sind Tabellenführer mit der maximalen Punkteausbeute von 12 Mannschaftspunkten. Die Zweite machte ihren ersten Sieg in dieser Saison perfekt und die gemischte Mannschaft verlor ihr Match in Munningen. Die G2 Mannschaft wurde von der Abteilung für diese Saison nach dem ersten Spieltag abgemeldet wegen Spielermangel.

Saisonbeginn nach Maß: Die Erste aus Rain gewann das Auswärtsspiel gegen die Zweite aus Schretzheim mit 6 – 0.Hier wirkte auch der Rückkehrer Markus Fischer mit. Er wechselte aus Mörslingen wieder zurück zu seinem Heimatverein. Die anderen Mannschaften verloren allesamt. Marianne Fischer machte ihren letzten Wettkampf mit 83 Jahren in der Vierten.

Kreisliga West

Bayernligakegler brachten Erfolg

BC Schretzheim 2 – TSV Rain   4 – 2 (2233 – 2170)

Die neue Form der Aushilfen bei unteren Mannschaften ermöglicht eine Wettbewerbsverzerrung schon am ersten Spieltag. So setzte Schretzheim zwei Bayernligaspieler ein und sicherte sich so den Sieg. Achim Zinnecker/Manoel Landes (494) hatten keine Siegmöglichkeit verloren 4 – 0 und mit 75 Holz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.