TSV Rain Kraftsport

Kraftsport

Mehr als nur Gewichte heben, sondern ein Lebensstil voller Hingabe und Entschlossenheit

Kraftsport ist nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Es geht nicht nur darum, Gewichte zu heben, sondern darum, körperliche und geistige Stärke aufzubauen. Es ist eine Sportart, die von Menschen jeden Alters und Geschlechts auf der ganzen Welt praktiziert wird, um ihre physische Leistungsfähigkeit zu verbessern und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Kraftsportler trainieren nicht nur ihre Muskeln, sondern auch ihre mentale Stärke, Disziplin und Ausdauer. Es erfordert eine Hingabe und Entschlossenheit, die über das Training hinausgeht und in den Alltag übertragen werden kann. Kraftsport ist nicht nur eine Sportart, sondern auch ein Lebensstil, der Menschen dazu inspiriert, ihre Grenzen zu überschreiten und ihre Ziele zu erreichen. Begleiten Sie uns also auf eine Reise durch die faszinierende Welt des Kraftsports und erleben Sie selbst, warum dieser Sport so viele Menschen begeistert und motiviert.

Der Kraftsport dient vorwiegend dazu, sich selbst fit zu halten und den Körper durch regelmäßiges Training widerstandsfähig und belastbar zu machen und körperliche Kraft anzutrainieren. Die drei großen Räumlichkeiten der Abteilung Kraftsport sind wie ein Fitnessstudio eingerichtet. Naben Laufband und Stepper gibt es auch zahlreiche Stangen sowie Hanteln von 1 bis 60 kg. Außerdem ist der Kraftraum mit modernen Maschinen ausgestattet, die ein individuelles Training aller Muskelgruppen des Körpers ermöglichen.

Wir betreiben unseren Sport im Kraftraum der Dreifachturnhalle direkt neben dem Vereinsgelände des TSV.

Aktuelle News vom Kraftsport

Bleib auf dem Laufenden