78 Teilnehmer im Alter von  6- bis 15-Jahren konnte Abteilungsleiter Christof Pfeilschifter bei dem diesjährigen Hallensportfest des TSV Rain begrüßen. Seit 2005 tragen die Leichtathleten der LG Donau-Ries in der Dreifachturnhalle Rain Ende Januar mit bei diesem Ereignis ihre Landkreismeisterschaften als Mehrkampf aus. Aber auch Vereine aus den benachbarten Landkreisen Augsburg und Neuburg nutzen stets die Möglichkeit hier ihr Wintertraining aufzulockern

Dass die Teilnehmerzahl etwas rückläufig war, tat der Stimmung unter den 24 Helfern und Athleten keinen Abbruch, ging dadurch der Wettkampf heuer ohne Zeitverzögerungen über die Bühne. Es fand sich auch mal die Zeit für die Organisatoren zwischen den einzelnen Disziplinen für einen gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen im Foyer zusammenzusitzen.

Bei den Kindern bis zu neun Jahren wird der Wettbewerb als Vierkampf ausgetragen (35-m-Sprint, Weit, Wurf oder Stoßen und Hallenrunden), ab zehn Jahren war ein Fünfkampf zu absolvieren (zusätzlich Hochsprung) – wobei das Gewicht der Geräte für Wurf/Stoßen mit dem Alter höher wurde, ebenso die Zahl der Hallenrunden.

Spannender und lautstarker Höhepunkt war wie stets der abschließende Rundenlauf, welcher als Verfolgungsrennen durchgeführt wird. Durch die Anfeuerungsrufe der Eltern und Zuschauer  angespornt lieferten sich die Kinder so manchen Zweikampf bis über die Ziellinie. So kämpften bei den Jungs U12 Felix Empl, Fabian und Jonas Kuznik über die 4 Runden in einen packenden Lauf bis zum Ziel um den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse.

Auffälligster Athlet des Tages war der erst 12-jährige Tobias Stiastny von Auerbach-Streitheim mit der Tagesbestleistung von 2002 Punkten.

In den einzelnen Jahrgängen siegten:

M 15

Jakob Säckler

LG Donau-Ries

1115 Punkte

W 15

Maja Kellner

LG-Donau-Ries

1755 Punke

W 14

Ella Wiedemann

LG Donau-Ries

1911 Punkte

M 13

Tobias Stiastny

SpVgg Auerbach-S.

2002 Punkte

W 13

v. Noord Maaike

LG  Donau-Ries

1641 Punkte

M 12

Clemens Kraus

LG Donau-Ries

1632 Punkte

W 12

Melanie Theimer

LG Donau-Ries

1631Punkte

M 11

Felix Empl

LG-Donau-Ries

1710 Punkte

W 11

Jessica Rauter

LG Donau-Ries

1495 Punkte

M 10

Jonas Weng

LG Donau-Ries

1499 Punkte

W 10

Laura Diethei

LG Donau-Ries

1520 Punkte

M 9

Mika Empl

LG Donau-Ries

1671 Punkte

W 9

Sarah Kugler

LG Donau-Ries

1353 Punkte

M 8

Lasse Zinsmeister

LG Donau-Ries

1249 Punkte

W 8

Anna Ossiander

LG Donau-Ries

1373 Punkte

M 7

Jakob Sommer

LG Donau-Ries

847  Punkte

W7

Maria Besinger

LG Donau-Ries

887 Punkte

       
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen