30. Januar 2024

Testspiel gegen FC Ingolstadt 04 II

Testspiel Samstag, 27.01., 11:00 Uhr:
FC Ingolstadt 04 II – TSV Rain 3 : 2 (1:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel nach einer intensiven Trainingswoche präsentierte sich der TSV Rain auf dem Kunstrasenplatz am Audi-Sportpark gegen den Ligakonkurrenten aus der Bayernliga Nord FC Ingolstadt 04 II. Von Anfang an dominierten die Schanzer das Spielgeschehen und gingen in der 32. Minute durch Jeroen Krupa verdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Lech konnten im ersten Durchgang keine nennenswerten Torabschlüsse verzeichnen, während die Gastgeber mehrere Chancen kreierten. Mit einem hochverdienten 1:0 für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel. Jeroen Krupa komplettierte seinen Doppelpack in der 54. Minute, als er die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. Die Gäste kamen allmählich besser ins Spiel, und in der 60. Minute bediente Marc Sodji den freistehenden Erduart Rushiti, der jedoch nur die Unterkante der Querlatte traf. In der 72. Minute erhöhte Valdrin Konjuhi per Abstauber auf 3:0. Benjamin Krist (77.) und Erduart Rushiti (83.), beide mustergültig von Marc Sodji in Szene gesetzt, verkürzten auf 3:2. Ein Ausgleich schien plötzlich in Reichweite, doch eine Punkteteilung hätte dem Verlauf des Spiels nicht entsprochen. Somit endete die Partie mit einer knappen 3:2-Niederlage für den TSV Rain. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Testspiel, das am kommenden Samstag beim Regionalligisten Türkgücü München ansteht.

Rains sportlicher Leiter Jürgen Meissner nach dem Spiel: "Wir waren nah dran an einem Unentschieden, aber wir müssen auch anerkennen, dass eine höhere Niederlage möglich gewesen wäre."

FC Ingolstadt 04 II: Maurice Dehler (46. Leopold Leimeister), Jonas Perconti (46. Erion Metaj), Fabian Cavadias (46. Moritz Wiezorrek), Muhammed Atak (46. Mario Götzendörfer), Fabio Riedl (46. Davide Sekulovic), Johannes Birkl (46. Benedikt Schwarzensteiner), Leon Nuhanovic (46. Aurel Kuqanaj), Mussa Fofanah (46. Valentin Hoti), Jeroen Krupa (70. Valdrin Konjuhi), Arian Llugiqi (70. Ibrahim Madougou), Din Alajbegovic - Trainer: Thomas Karg

TSV Rain/Lech: Florian Rauh, Jannik Schuster, Daniel Biermann, Matej Rados (46. Julian Bosch), Dominik Schröder (46. Renato Domislic), Muris Avdic (46. Erduart Rushiti), Michael Senger, Eugen Belousow (34. Benjamin Krist), Siegfried Kübler (46. Etienne Perfetto), Tim Härtel (46. Marc Sodji), Gabriel Hasenbichler (46. Vincent Uder) - Trainer: David Bulik

Schiedsrichter: Fabian Hegener (Neuburg) - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Jeroen Krupa (32.), 2:0 Jeroen Krupa (54.), 3:0 Valdrin Konjuhi (72.), 3:1 Benjamin Krist (77.), 3:2 Erduart Rushiti (83.)