Eine Nummer zu groß war Tabellenführer SC Athletik Nördlingen für den Neuling in der Bezirksklasse A, den TSV Rain II. Der Tabellendritte hielt nur zu Beginn der Partie im Ries gut mit. Erfreulich dagegen, dass die zweite Jugend ihr Heimspiel gegen den TSV Nördlingen mit 7:3 für sich entschied und damit die klare Hinrundenniederlage wettmachte.

Herren-Bezirksklasse A:

SC Athletik Nördlingen - TSV Rain II 9:3

Der Tabellenführer wankte nur zu Beginn der Partie kurz, aber er fiel nicht. Nachdem die gastgebenden Rieser ihre ersten beiden Doppel gewonnen hatten, verkürzten zunächst Lang/Grob gegen Meier/Möhle auf 2:1, und im vorderen Paarkreuz überraschten David Wenninger (3:0 gegen Timm Metzler) und vor allem Andreas Grob mit einem 3:1 gegen den überragenden Mann der Liga, Athletik-Spitzenspieler Thomas Eichberger. Das aber wirkte auf die Einheimischen wie ein Weckruf. Stefan Sturm schnupperte bei einer 2:1-Satzführung gegen Thorsten Vitzthum noch am 4:2, ehe der Nördlinger die Partie drehte. Anschließend zogen die Gastgeber unaufhaltsam davon. Nur Thomas Simonis - erneut gegen Vitzthum - war im letzten Einzel noch einmal knapp an einer Resultatsverbesserung dran.

 

Jugend-Bezirksklasse C:

TSV Rain II - TSV Nördlingen 7:3

In einer guten Verfassung präsentierte sich zum Rückrundenstart Rains zweite Nachwuchsmannschaft. Nachdem sie zu Beginn der Partie noch 1:2 in Rückstand geraten war, drehte die Heimmannschaft anschließend auf und ließ nur noch einen Gegenpunkt zu. Bester Akteur in der Halle: Dennis Braun, der nach seinem Erfolg im Doppel zusammen mit Marc Göbel auch seine beiden Einzel gegen Wasik und Geipel für sich entschied. Zwei Einzelsiege steuerte auch Georg Holzmann bei, während Marc Göbel und Sarah Braun jeweils einen Zähler beisteuerten. Erwähnenswert: Beim Stand von 5:3 hätten die Gäste fast noch eine Punkteteilung erkämpft, doch zwei knapp im fünften Satz gewonnene Spiele von Holzmann und Sarah Braun verhinderten das.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.