Liebe Mitglieder,
Liebe Freundinnen und Freunde,
 
seit nunmehr fast 2 Wochen hat das Corona Virus das ganze Land im Griff. Leider vergeht kein Tag, an welchem nicht irgendwelche Schreckensmeldungen publik werden. Wir sind mit unseren Gedanken bei euch, euren Familien und hoffen, dass diese Krise ein baldiges Ende nimmt.
 
Nicht absehbar sind die Folgen für viele Selbstständige, Unternehmen und Vereine. Wir, die Vorstandschaft, tuen derzeit alles notwendige um einen bleibenden Schaden von unserem Verein abzuwenden. Dazu gehört unter anderem:
 
- Beantragung von staatlichen Förderungen für die Krisensituation
- Beantragung von Förderungen des BLSV für finanzielle Schäden bedingt durch diese Krisensituation
- Reduktion von Personalkosten für Übungsleiter
- Schließung aller Sportstätten und Sportangebote für die Zeit des Katastrophenfalls
- Verteilung der Post über elektronischen Weg
 
Darüber hinaus versuchen wir laufende Projekte, wie die Sanierung des Sportheims, wo immer möglich voranzutreiben.
 
Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Abteilungsleiter für deren aktive Unterstützung.
 
Uns bleibt in diesem Moment die Hoffnung, dass schon bald ein normales Leben für uns alle wieder möglich ist. Wir wünschen euch und euren Familien bis dato viel Gesundheit, so dass wir uns schon bald wiedersehen.
 
Eure Vorstandschaft
 
Josef Meier
Sebastian Segnitzer
Erich Hopf
Anett Hantschke-Neumann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.