Sowohl die Erste als auch die Dritte des TSV Rain hat am Wochenende mit deutlichen Siegen die Tabellenspitze der jeweiligen Klasse übernommen. In der 3. Bezirksliga konnte sich Rain I im Derby gegen Nördlingen mit 9:2 überraschend deutlich durchsetzen. Ebenfalls 9:2 gewann die Dritte in Mertingen.

Einen großen Erfolg konnte am vorangegangenen Sonntag David Wenninger verbuchen. Bei den Kreismeisterschaften setzte er sich in der Klasse "Schüler B" durch und qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaften. Ebenfalls überzeugen konnte Thomas Simonis, der in Klasse "Männlich, Jugend" den dritten Platz belegte.

3. Bezirksliga Nord

TSV 1896 Rain - TSV 1861 Nördlingen 9:2

Zum Landkreisderby empfingen die ersatzgeschwächten Rainer (Harald Koch und Roland Wittmeier fehlten) den Wiederaufsteiger TSV Nördlingen. Da die Gäste aus dem Ries in Bestbesetzung antraten, deutete zunächst alles auf eine enge Partie hin. Doch schon in den Doppeln legten die Einheimischen optimal vor: Zu den erhofften Erfolgen von G. Wittmeier/Römer und Grob/Lang kam ein überraschender Fünfsatzsieg von Genz/Roßmann über das Nördlinger Einser-Doppel Hock/Svendsen. Diese 3:0-Führung half über die unentschieden verlaufenen Einzelbegegnungen im vorderen und mittleren Paarkreuz hinweg, und ab dem 5:2-Zwischenstand hatten die Gastgeber das Spiel wieder sicher im Griff. Für Nördlingen punkteten nur Andre Hock (3:0 gegen Jürgen Genz) und Eugen Berg (3:1 gegen Andreas Grob). Beim TSV Rain überzeugte vor allem Spitzenspieler Gerhard Wittmeier, der gegen Sven Svendsen und Hock keinen Satz abgab. Jeweils einen Einzelerfolg trugen Genz (gegen Svendsen), Wolfgang Römer (gegen Ilja Gross) und Walter Lang (gegen Uwe Winter) bei. Besonders erfreulich: Auch Stefan Roßmann, nach eineinhalb Jahren erstmals wieder aktiv am Tisch, gewann sein Einzel gegen Wolfgang Winter. (wrö)

 

4. Kreisliga Süd

FC 1929 Mertingen IV - TSV 1896 Rain III 2:9

 

2. Kreisliga Jugend

SC Wallerstein - TSV 1896 Rain II 1:9

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen